speedlingua Referenzen

Ob zukünftiger oder eingeschriebener Lerner, Ausbilder oder Lehrkraft, Verantwortlicher Pädagoge/in, Sprachwissenschaftler oder Phonetiker, die erzielten Ergebnisse sind dank der Integration und Nutzung von SL Web bedeutend und dauerhaft.

Finden Sie unten einige Zeugenaussagen zu einer Erfahrung, die sie teilen wollten.

Emmanuel Lainé

Emmanuel Lainé Vice Président Education Alliance Française de New-York

Die New Yorker Öffentlichkeit ist sehr multikulturell und sehr vielsprachig, mit sehr unterschiedlichen phone- tischen Schwierigkeiten. Bestimmte Lehrer sind mit Problemen der Phonetik und des mündlichen Verstehens konfrontiert. Ich kenne SpeedLingua seit mehreren Jahren, aber es war wirklich die Web-Version, die uns den Beginn unserer Zusammenarbeit ermöglicht hat. Diese Lösung entspricht den Bedürfnissen unseres Publikums, das mobil ist, oft seinen Kursen fernbleibt, das sehr mobile Lösungen benötigt, die der Lernende zu Hause nutzen kann und dabei von einem Tutor begleitet wird. Das ist ein sehr bedeutender Punkt: mit SpeedLingua ist die Begleitung durch einen Tutor erforderlich, und alles in der Lösung ist dafür vorgesehen, um diese Beziehung zu ermöglichen, diese Integration als blended learning tool unserer Lehrmethode. Die Ergebnisse sind wirklich greifbar, daher glaube ich: man verzeichnet Fortschritte auf der Ebene der Prosodie, eine echte Ungezwungenheit im mündlichen Ausdruck, dem wahren Fortschritt in Flüssigkeit und Schnellig keit im mündlichen Sprechen. Aber vor allem der wahrhaftige Aufbau von Selbstvertrauen. SL Web gestattet dem Lernenden, Hemmungen abzulegen, da er merkt, dass er Fortschritte macht, die relativ schnell eintreten: dieser Motivationsfaktor erlaubt ihm, weiter und schneller voranzugehen.

Capitaine Patrice

Capitaine Patrice Fauchard Armée de l’Air Française

Die Beteiligung der französischen Luftwaffe an internationalen Militäroperationen, die vollständige Wiedereingliederung Frankreichs unter das Kommando der Organisation des Nordatlantikvertrages (NATO), die Einführung zukünftiger Ausrüstungsprogramme sowie die Berücksichtigung internationaler und europäischer Normen (ICAO, Flugtüchtigkeit) sind ebenso Anforderungen, auf die die Luftwaffe mit Militär und Zivilpersonal reagieren muss, um in der Lage zu sein, sich in eine englischsprachige Umgebung zu integrieren. Mit Blick auf diese Anforderungen hat sich die Leitung des Bereichs Personal mit der Firma SpeedLingua zusammengetan, um Module in Fachenglisch zu entwickeln, die in die Sprachausbildungsprogramme der Grundausbildungen und der Weiterbildungsschulungen der französischen Luftwaffe integriert werden können. Die Herausforderung besteht darin, die Anstrengungen in der Englischausbildung für Flieger und Personal auf die sprachlichen Schlüsselfertigkeiten (mündliches Verstehen und mündlicher Ausdruck) zu konzentrieren…aufgrund ihrer benutzerfreundlichen Schnittstelle bietet die Online-Lösung SpeedLingua Web eine große Nutzungsflexibilität, die es den Lernenden gestattet, gleichzeitig in den Sprachausbildungszentren, an ihrem Arbeitsplatz oder auch von zu Hause zu studieren. Desweiteren gestattet die Funktion des Hauptad- ministrators der Leitung des Bereichs Personal der Luftwaffe, eine allgemeine und präzise Verfolgung der Aktivitäten der Lernenden zu steuern und sicherzustellen.

Valérie Raspaud

Directrice Générale IFLS France

Das Institut Français de Langues et de Services ist immer bereit, Sprachen anderweitig zu lehren. Unser Ziel ist es, „Maßgeschneiderte Lösungen“ anzubieten, indem wir die pädagogische Methodik weiterent- wickeln und immer innovativ sind… Da ich mir des Problems „Hören“ bewusst war, wenn es um das Erlernen von Fremdsprachen geht, wollte ich das Verfahren SpeedLingua 2008 auf der Expolangues kennenlernen. Ich kann heute sagen, dass dieses Treffen mit dem gesamten Team SpeedLingua ´s der Beginn einer unglaublichen Partnerschaft war.

Die Vorzüge von SL Web:

Möglichkeit, personalisierte Kurse zu kreieren mit der Möglichkeit, aus bereits bestehendem Inhalts eine eigenen Aufgaben zu modifizieren oder zu kreieren.

Möglichkeit, jeden Kurs in Abhängigkeit des Niveaus, des Schwierigkeitsgrades und den Anforderungen anzupassen.

Möglichkeit der besseren Integration von SL Web in unsere Trainingsprogramme.

Für das IFLS ist SL Web ein unerlässliches Tool. Unsere Lehrer stellen diese positiven Auswirkungen tagtäglich fest.

(Mit freundlicher Genehmigung von: http://www.speedlinguaweb.com/Speedlingua/Temoignages_d.html)